Erste Hilfe Workshop MTB / E-Bike

Erste Hilfe Workshop MTB / E-Bike
Wer es schon mal erleben musste, weiß wie unangenehm es ist bei einem Notfall im Gelände hilflos dazustehen! Viele Biker/innen haben seit langer Zeit keinen Kurs zum Thema Erste Hilfe besucht oder es waren Kurse in einem Seminarraum mit wenig Praxisbezug zu den Fahrrad-typischen Situationen im Gelände. Deshalb haben wir die DRK Brilon e.V. (Deutsches Rotes Kreuz) engagiert einen radsport-spezifischen Workshop abzuhalten. Damit wird es Euch möglich handlungsfähig bei Unfall-Situationen zu werden und fühlt Euch dabei sicherer und entschlossener. Verschiedene Verletzungs-Beispiele und Unfallszenarien treten nun mal bevorzugt beim Radfahren auf. Im Gelände ist das Management der Situation unter Stress nicht gleichsetzen mit Straßenverkehrs-Vorfällen.

Seid dabei und lasst Euch von erfahrenen Ausbildern auf das nächste Level hieven, wenn es um sicheres und entschlossenes Handeln im Notfall geht! (Ort: Brilon / Hochsauerland)

ERSTE-HILFE-KURS MTB/E-Bike BUCHEN


© Liquid-Life GmbH. All rights reserved. | Impressum & Allgemeine Geschäftsbedingungen