Über Uns

Ueber uns

Die Liquid-Life Academy bietet professionelle Fahrtechnikkurse für Mountainbiker und E-Biker im Sauerland an. Das liquid-life.de Team legt sich für die Kunden der Academy voll ins Zeug und hat Top-Leihbikes, sowie Helme und Protektoren für die Kurse im Hochsauerland parat. Neben den Top-Locations Willingen, Brilon und Winterberg sind wir auch in Olsberg aktiv.


Markus Wozniczka

Wer Markus auf dem Bike sieht fragt sich ob er nicht vielleicht einer von denen ist, die das Rad fahren vor dem Laufen gelernt haben. Insofern ist es eigentlich nur nahe liegend, dass der fröhliche Hesse ausgebildeter Bikequide (Trailscout) und zertifizierter Fahrtechniktrainer (DIMB e.V.) wurde.

Neben dem Biken ist das Reisen seine größte Leidenschaft. Das breiteste Grinsen zeigt sich aber, wenn er Beides gleichzeitig tut. Es kann also durchaus sein, dass Ihr in den Alpen oder auch auf den Vulkantrails in Nord Sumatra einen Typen trefft, der den Spirit MTB wirklich lebt. Wenn man dann noch zwei Mal hinhören muss, um den weichen hessischen Akzent vom Indonesisch der Einheimischen zu unterscheiden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ihr gerade unserem Markus über den Weg fahrt.

Wenn er gerade nicht durch die Welt gereist ist, war er bisher als Guide und Trainer sowohl in den Mittelgebirgen vor seiner Haustür, in den Alpen und den schönsten Bike-Gegenden Europas unterwegs. Wir haben also schon ein wenig Glück gehabt, dass ueber uns gut gesprochen wurde – und dass er nun den Weg zu uns ins schöne Sauerland gefunden hat. Markus schafft es nämlich innerhalb kürzester Zeit jedem Kurs eine tolle dynamische Atmosphäre zu verleihen. Zusätzlich sorgt er mit Witz, Fingerspitzengefühl und jeder Menge Know-How dafür, dass jeder sein individuelles Aha-Erlebnis bekommt. Immer frei nach dem Motto:

„welcome to the bike side of life“


Martin Stitz

Seit 1986 mehr als nur ein Mountainbiker. Als aktiver Downhill-Racer (seit 2006) liebt Martin den Wettlauf gegen die Stoppuhr, im normalen Biker-Leben strahlt der MTB- und E-Bike-Enthusiast eine angenehme Ruhe aus, die man auch in seinen Kursen spürt. Kids-Kurse und Einzeltrainings sind sein Steckenpferd, viel Erfahrung konnte er dafür während seiner Zeit an einer Bike-Station sammeln. Die Leidenschaft fürs Geländeradfahren hat Martin schon als 6-jährigen Knirps gepackt. Heute sieht er es als seine Mission diese Passion fürs Biken an die jüngeren und auch älteren Generationen authentisch zu vermitteln. Wohnhaft im Herzen des Hochsauerlandes nimmt er die heimischen Trails am liebsten auf seinem Santa Cruz Nomad oder Trek Powerfly (E-MTB) unter die Stollen. Dass er sich mit Material bestens auskennt, liegt auf der Hand: Beruflich hat er tagtäglich im Verkauf des Bikeshops Neumann mit Rädern, Teilen und Zubehör zu tun – der Mann weiß wovon er spricht!

„Ride hard and have fun“

© Liquid-Life GmbH. All rights reserved. | Impressum & Allgemeine Geschäftsbedingungen