DIREKT GEHANDELTER PARZELLENKAFFEE AUS EIGENER RÖSTUNG

GUTER KAFFEE KANN EINIGES. ER BELEBT DEN GEIST, ERWÄRMT DAS HERZ UND MANCHMAL HAT MAN DAS GEFÜHL, DIE ZEIT BLEIBT KURZ STEHEN. DAS GEHT ABER NUR, WENN DIE ATMOSPHÄRE STIMMT UND MAN FRISCH GEBRÜHTEN KAFFEE GENIESSEN KANN.

EXKLUSIVER PARZELLENKAFFEE AUS UNSERER PREMIUM RÖSTEREI

Die Idee des Parzellenkaffees ist: Nach einzelnen Feldern getrennt geerntete und verarbeitete Kaffees, um deren einzigartige und unverwechselbare Geschmacksprofile zu erhalten.

Wie auch beim Wein spielt das Terroir mit seinem Mikroklima, seiner Hydrologie, der Insolation, Bodenbeschaffenheit, Höhenlage und der angepflanzten Kaffeevarietät eine erhebliche Rolle bei der Geschmacksbildung des Kaffees. Zu diesen Terroir-Faktoren, die man auch als „Heimat“ des Kaffees beschreiben kann, kommen noch die Einflüsse der Ernte und Verarbeitung, den Aufbereitungs-Faktoren, die man als „Handschrift“ des Farmers bezeichnen kann.

Jede Parzelle spricht für Individualität und exklusive Flavourprofile. Das ist für uns Leidenschaft und Liebe zum Beruf!


Sorgsam angebaut und handgepflückt. Faire Bezahlung und Wertschätzung für das Produkt vom Rohkaffee bis in die Tasse ist uns dabei besonders wichtig und das schmeckt man!

0

Diese Kategorie ist leer

Weiter einkaufen