Bikeleasing bei Liquid-Life – Imagegewinn und Werbung für die Arbeitgeber

Welche Vorteile hat das Leasing eines E-Bikes für Arbeitnehmer und auch Arbeitgeber? Dieser Frage wurde am 18.02.20 bei Liquid-Life im Rahmen einer Veranstaltung durch den BVMW nachgegangen. Rund 50 Teilnehmer fanden sich bei frisch geröstetem Kaffee im Quadro Coffee am Ostring ein, um einen tiefreichenden Einblick rund um das Thema „Dienstfahrrad“ zu erhalten. Das Auto hat nicht mehr den Status wie noch vor einigen Jahren – auf jeden verkauften Neuwagen kommen heutzutage zwei verkaufte Fahrräder. Im Kampf um die besten Köpfe müssen Unternehmen neue Wege gehen, da Selbstverwirklichung und Nachhaltigkeit immer mehr in den Fokus rücken. Leasingangebote für Arbeitnehmer helfen dabei, diesen Wertewandel nach innen und außen zu präsentieren und sorgen für einen Imagegewinn.

Mit etwas Witz und viel Liebe zum Detail klärten Frau Rotter von der Bikeleasing Service GmbH, Herr Radine von der Steuerkanzlei Weber und Radine sowie Frau Vogel vom Personalmanagement der Firma EGGER alle Interessierten anhand von Praxisbeispielen und aktuellen Rechtsprechungen auf. Im Anschluss führte unser Geschäftsführer Dominic Neumann durch den Liquid-Life Store, präsentierte die Bike-Highlights der Saison, die Meisterwerkstatt sowie die aktuellen Kollektionen an Bike- und Streetwear.

Beim Ausklang mit einem leckeren Catering vom Quadro Coffee samt Getränken wurden viele Fragen beantwortet und locker genetzwerkt. Das Interesse der Arbeitgeber zu diesem Thema war groß und wir freuen uns, wenn wir zukünftig viele Arbeitnehmer mit einem E-Bike glücklich machen und zu mehr Gesundheit, Bewegung und Motivation beitragen können!

Weiterlesen