Fatbike Touren Winter: Livigno Top-Revier für dicke Reifen

Fatbike Touren Winter – drei Begriffe aus der Praxis in den Bergen, die seit ein paar Jahren Gesichter mit breitem Grinsen verursachen. Mit Tiefschnee bedeckte Singletrails, Wälder und alpine Berge können der Himmel auf Erden für Skifahrer/innen, Snowboard-Fans, Schneeschuh-Wanderer und Ski-Tourengeher sein, für Freunde von Mountainbikes jedoch bedeutet die Winterzeit meist „Offseason“. Im schönen Livigno beginnt mit der Winter-Periode dank maßgeschneiderter Bike-Trails, speziellen Shuttle Services und sogar Zugang zu den entsprechenden Liften allerdings erstmal die Fatbike Touren Winter Saison.

Fatbike Touren Winter – so schön!

Im Vergleich zu „normalen“ Mountainbikes bieten Fatbikes dank extrem-großer Reifen und massiver Felgen sowie einem verhältnismäßig ziemlich geringen Luftdruck deutlich mehr Traktion und Kontrolle im Schnee. Ob zum Trainieren für das Frühjahr, zur Optimierung der Fitness, um durch stille, verschneite Märchenwälder zu rollen oder einfach zum Spielen und um in Richtungswechseln den Schnee hochspritzen lassen – Fatbike Touren Winter sind der beste Weg um in der kalten Jahreszeit Spaß auf dem MTB zu haben.

Livigno weiß was Fatbike-Freunde brauchen:

Also warum nicht auch mal was sehr Anderes ausprobieren und ein Fatbike oder auch direkt E-Fatbikes (wie das Cube Nutrail Hybrid) von einem der bike-affinen Sportläden in Livigno leihen? Zusätzlich gibt es das Livigno Bike-Skill-Center in der Mitte des Ortes Infos zu den besten Singletrails und geführte Bike-Touren für Anfänger/innen, Familien, Freerider bzw. Enduristen sowie Mitternachts-Runden an.

Skigebiete sind top für Fatbikes, Livigno macht es vor!

Livigno bietet allerdings noch mehr als nur phantastische -MTB-Trails und Fatbike-Pisten: Ein schöner Bergsee, viele Wanderwege oder auch das Aquagranda Active You!, eines von den größten Zentren für Freizeit, Sport, Entspannung und Wellness in Europa, warten auf Gäste. Viele XC-Racer trainieren dort, deshalb sieht man auch Viele auf 29er-Bikes. Achja, Livigno ist eine zollfreie Zone und lädt mit mehr als 250 steuerfreien Ladengeschäften zum Shoppen ein.

In den Sommermonaten bietet Livigno, das im Norden der Lombardei auf 1.816m Höhe gelegen ist, Mountainbiker-Fans über 3.200 km an GPS-kartierten Bike-Trails und MTB-Routen und zwei verschiedene Zonen, die jeweils per Lift-Support zugänglich sind. Ob Shredden auf Downhill-Bikes, Freeriden, Enduro, All-Mountain, XC oder Family-Biking – in dem italienischen Ort gibt es alles, was das MTB-Herz begehrt.

Alle Informationen zu Livigno findet man auf livigno.eu und facebook.com/LivignoFeelTheAlps.

Fatbike Touren Winter – da geht auch gute Action:

Weiterlesen