Ghost Bikes: Tobias Woggon Schottland-Trip!

Dass Ghost Bikes Tobias Woggon engagiert, macht in vielerlei Hinsicht Sinn: Der sympathische Weltenbummler bringt von seinen Reisen immer wunderschöne Aufnahmen mit, die extrem motivieren aufs Bike zu springen! Der langjährige Rennfahrer hat auch auf Downhill-Bikes den Kampf um Platzierungen gelebt, doch mit den Jahren änderte sich sein Fokus. Seit nun schon zwei Jahren macht Ghost Bikes das Reisen mit dem Mountainbike für jeden zugänglich. Mit einem umfangreichen Produktportfolio des Segmentes Backcountry bietet der erfolgreiche MTB-Hersteller aus Waldsassen von Zubehör und Multi-Sport-Produkt für Einsteiger bis hin zum dedizierten Bikepacking-Komplettset an. Das bekannteste Ergebnis dieses Engagements ist die Produkpallette des Ghost AMR, welches bei der Reiseversion mit Pinion-Getriebe als rundum schlüssiges Komplett-Set mit dem AMR Taschensystem besticht.

Schottland-Abenteuer Ghost Bikes Tobias Woggon Zusammenarbeit:

 

So wird das H AMR X nicht zu Letzt eines der neuen Fahrräder für Tobias Woggon, der mit Hingabe dem überwältigendem Gefühl des Fernwehs nachgeht. Fernweh, jenes Gefühl das einen überkommt, wenn der Alltag wieder einmal übermächtig erscheint und die Fantasie vor dem geistigen Auge Bilder fremder Kulturen, faszinierenden Landschaften und atemberaubenden Abenteuern einblendet. Genau diesem Gefühl gibt sich der 29-jährige Mountainbike-Abenteurer hin. Dass Ghost Bikes Tobias Woggon dafür unterstützt liegt auf der Hand. Auch im Bereich E-MTB ist Ghost sehr aktiv, das Projekt Auf Strom mit Marco Hösel unterstreicht das Know-How in diesem Bereich! Über die Erlebnisse seiner mittlerweile zahlreichen Reisen berichtet der Exil-Oberfranke mit Charme und Spannung bei seiner Vortragsreihe „The Spirit Of Traveling“. Jahrelang war Woggon als Racer auf Enduro-Bikes auf dem Globus unterwegs, diese Erfahrung hat ihn in seiner Entwicklung weiter geholfen.

Vor wenigen Jahren noch entdeckte ich die Faszination fremder Länder bei meinen Reisen bis hin zu den Enduro-Rennen quer über den Planeten. Meine Entscheidung, dem Wettkampfdenken den Rücken zu kehren und mich ganz auf’s Reisen zu besinnen, war die beste Entscheidung meines Lebens. Seitdem erlebe ich faszinierende MTB Abenteuer und erlebe fremde Kulturen auf dem Rücken meines Mountainbikes. So ergänzen sich meine Überzeugungen bestens mit dem Backcountry-Gedanken von GHOST. Seit mehr als zehn Jahren reise ich nun schon mit dem Mountainbike um die Welt. Und egal wohin es mich bisher verschlagen hat, mein wichtigstes Fortbewegungsmittel war immer das Mountainbike. Genau deshalb begeistert mich die Leidenschaft und das konzeptionelle Denken bei GHOST, durch das wir zukünftig gemeinsam neue Bikes und Anbauteile entwickeln möchten, die eine vielfältige Anwendung des Mountainbikes möglich machen werden. Das Bike wird zum Multi-Sport-Gerät und das finde ich spitze. Ich freue mich sehr darauf, den Spirit of Traveling jetzt zusammen mit GHOST zu erleben und das über alle erdenklichen Kommunikationswege mit anderen Reisebegeisterten Menschen zu teilen. Der beste Weg die Faszination des Reisens zu erzählen, ist aber immer noch das persönliche Gespräch. Daher freue ich mich schon jetzt, viele Biker im Rahmen von Events und BIKE Festivals persönlich zu treffen oder sie für meine Live-Tour „The Spirit Of Traveling“ begeistern zu können.“ – Ghost Bikes Tobias Woggon.

Micro-Adventures rocken – mit bepacktem Bike nachmittags los und draußen zelten:

Weiterlesen