3-Täler MTB Marathon Titmaringhausen

Auf dem Weg in dieses beschauliche Dörfchen denkt man sich auch nur:

Endstation Titmaringhausen…

Dies soll aber keinesfalls negativ klingen, denn Titmaringhausen ist wirklich gut gelegen und stellt ob seiner Größe eine tolle Veranstaltung auf die Beine! Auch die liebevolle Beschreibung der Strecke und der Trails… SUPER ^^.

Also ab auf die Langstrecke mit insgesamt drei Frauen und ziemlich ambitionierten Männern – Startschuss! – und weg waren die Meisten. Aber an diesen darf ich mich nicht messen, das vermiest mir nicht nur das Rennen, sondern ist auch einfach utopisch. Denn in Titmaringhausen gehen diejenigen auf Langstrecke, die es wirklich ‚drauf haben‘.
Nach einer kleinen Einführungsrunde ging es nun auf die Strecke, die dreimal zu fahren war. Ich muss gestehen, irgendwie wollten die Beine nicht so recht. Auf den häufig leicht feuchten Wiesen kam ich nicht so recht vorwärts; die Anstiege waren nicht steil, aber ich war trotzdem… hm… langsam. Naja, ca. 80 km to go, also kein Stress deswegen…
Die wurzeligen Trails hatte ich mir schlimmer vorgestellt, bei all den Erzählungen. Von dem Matschloch allerdings hatte mir niemand berichtet; ein Trail, der IMMER nass ist. Durch einen Sturz vor mir verlor ich einige Minuten, den Trail schob ich folglich in der ersten Runde. Das durfte für mein Gewissen aber nicht in den nächsten Runden passieren…
Der letzte Trail, die Bobbahn Düdinghausen, ist mir vom Willinger Bike Marathon bekannt. No Problemo!

In der zweiten Runde kurbelte ich mit weiterhin etwas müden Beinen. Aber den matschigen Trail bin ich gefahren, CHECK.
Die dritte Runde fällt leider etwas raus… jetzt wurde es auch von oben ziemlich ungemütlich. Zu dem Nieselregen gesellte sich Wind und Nebel, alles in allem wollte ich nun einfach nur noch ins Ziel.

Dort kam ich auch als erste Frau an… Die Fahrzeit allerdings nicht so grandios. Naja, GEWONNEN! JUHUUU!

Meine lieben Damen und Herren, die ihr mich alle verrückt gemacht habt:
Titmaringhausen-Trails sind kein Vergleich zu Nordenau ^^ !
Da ich ja nahe Nordenau wohne, übe ich die nämlich fleißig für nächstes Jahr 🙂

Jetzt geht es bald zum Saisonabschluss nach Wiemeringhausen, Langenberg-Marathon!

Weiterlesen