Trails sind das Salz in der Biker-Suppe und genau dafür hat das Team von Santa Cruz die Modelle Bronson und 5010 nun noch weiter optimiert. Nicht nur prominente Racer und Alleskönner wie Danny MacAskill oder Josh Bryceland schwören auf die kalifornischen Edel-Bikes, auch bei uns erfreuen sie sich einer großen Beliebtheit. Die Macher des Santa Cruz Bronson 2019 und des 5010 sind jedoch bekannt dafür, dass sie sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern innovativ vorwärts gerichtet denken. Im Zuge der Modernisierung ging es bei den verspielten Modellen vor allem um eine noch optimiertere Geometrie: Flachere Lenkwinkel, steilere Sitzwinkel und tiefere Tretlager sind keine Trendfrage, sondern machen Enduro-Bikes schneller und spaßiger. Der Reach ist dabei insgesamt länger, die kurzen Kettenstreben geben dem Bronson ein verspieltes Handling.

Josh Bryceland liebt sein neues Spielzeug – das Santa Cruz Bronson:

Santa Cruz Bronson 2019

Leichtfüßig auch bergauf, aber die Gene der kalifornischen Downhill-Bikes im Blut: Das Bronson mit 150 mm Federweg vorne und hinten ist unterhalb des potenten Nomad angesiedelt, doch will auch von ruppigem Terrain nicht ferngehalten werden.

Das frische Bronson kommt in vielen verschiedenen Ausstattungsvarianten: Zwei komplette Varianten aus Aluminium und die Carbon-Versionen ermöglichen es, dass für alle das passende Paket da ist. Wer davon träumt ein Santa Cruz Bronson individuell aufzubauen, ist dafür natürlich genau bei der richtigen Bike-Marke gelandet – Individualität wird dabei groß geschrieben!

Santa Cruz 2019

Santa Cruz 5010 2019

Auch das 130-mm-Trailbike Santa Cruz 5010 2019 wurde konsequent verbessert: Die Modernisierung der Geometrie ähnelt den Änderungen beim Bronson, per FlipChip lässt sie sich enorm einfach einstellen. Die verschiedenen Ausstattungen mit Komplettbikes aus Aluminium und Carbon-Ausführungen lassen die Herzen der Santa-Cruz-Fans höher schlagen – auch dank der Santa Cruz Reserve Carbon-Laufräder. Diese halten auch Einsätzen auf Hardtails!

Santa Cruz Bronson 2019

Details , die einen Unterschied machen

Intern verlegte Züge
– Hinterbauten nehmen Plus-Size-Reifen auf, auch beim 5010.
– Modernere Geometrie
Carbon UND Alu-Varianten möglich

Unser Santa Cruz Shop: Santa Cruz bei Liquid-Life

Die Santa Cruz Reserve Laufräder wurden hart getestet: