Dass Szymon Godziek auf NS Bikes angreifen wird, war in Szene-Kreisen schon gemunkelt worden. Nun ist der Wechsel offiziell und der kreative Slopestyle-, Dirtjump- und Freeride-Spezialist aus Polen dreht schon für das erste spannende Video-Projekt in Utah/USA. Dafür hat er ein Custom-painted NS Bikes Fuzz mit dabei und will sich mit dem Edit für eine weitere Rampage-Teilnahme interessant machen.

Das Video in voller Länge von seinem Utah-Trip folgt:

Szymon Godziek auf NS Bikes 2018

Der junge Familienvater und Teil des legendären Godziek-Duos (sein Bruder Dawid ist auf BMX Bikes professionell unterwegs) wird 2018 an den wichtigen Events der FMB World Tour teilnehmen, im Vorjahr drehte er vor allem beim iXS Dirt Masters Festival in Winterberg auf, wo er den Sieg holte. Auch beim Crankworx Innsbruck Slopestyle und dem Red Bull District Ride glänzte er mit kreativen und enorm stylischen Tricks.

Keiner zeigt vergleichbare Tricks wie Szymon Godziek:

Im Vergleich zu anderen Top-Fahrern ist er nicht darauf aus überall noch Barspin-Kombos einzubauen, sondern zeigt auch einzigartige Moves wie den Backflip Superman One Hand Seatgrab aka Extension Man. Voll durchgestreckt, in guter Höhe und stets kontrolliert – man sieht Szymon einfach gerne zu, wenn er auf seinen Dirtbikes Tricks zieht, die ihm so schnell niemand nachmacht! Da beide aus Polen sind, passt es umso besser, dass Szymon Godziek auf NS Bikes sein Können zeigen kann.

Szymon Godziek auf NS Bikes
Foto: NS Bikes

Das sehr besondere Gelände der Rampage-Events seit 2001 ist nicht komplett neu für Szymon Godziek, der bis zu seiner ersten Teilnahme bei dem Mega-Wettkampf der Freerider nicht häufig auf Downhill-Bikes gesehen wurde. Doch sein Auftritt machte Eindruck in der Szene, die Klippen in Utah zeigten sein Talent auf zwei Rädern. Das berüchtigte Canyon Gap nahm er mit eleganten Backflips und beeindruckte wie gewohnt mit seinem stylischen Fahrstil.

2014 zeigte Szymon Godziek, dass die Rampage ihm liegt:

Falls Ihr wie Szymon Godziek auf NS Bikes fahren wollt, hier geht es zum Markenshop NS Bikes