0% Finanzierung
Premium-Versand
Top Markenauswahl
Cannondale

Cannondale Markenshop

Innovation aus Connecticut seit 1971! Erster auf dem Treppchen und bei der Entwicklung von Aluminium und Carbon auch ganz vorne dabei - das beschreibt Cannondale wohl am besten. Mit dem Ziel Fahrrad fahren besser zu machen, stattet Cannondale dich mit feinsten Rennrädern, Mountainbikes und E-Bikes aus.



Cannondale

Ansicht als Raster Liste

106 Artikel

Seite
pro Seite
Einkaufen nach
Einkaufsoptionen
Kategorie
Less
Alle
Neu
Verkauf
Ansicht als Raster Liste

106 Artikel

Seite
pro Seite

Cannondale setzt Maßstäbe!

 Und das schon seit ihrer Gründung im Jahr 1971. Damals ließ sich  die Firma über einer Gurkenfabrik nieder, gegenüber der Cannondale Bahnhofstation in Wilton, Connecticut (USA). Eine „Gurkentruppe“ war das Team um Gründer Joe Montgomery allerdings nie. Im Gegenteil: Ihr erstes Produkt, der weltweit erste leichte Fahrradanhänger aus Aluminium, schlug ein wie eine Bombe. Schon bald wurden auch die ersten Bikes mit Aluminiumrahmen gefertigt, die durch geringes Gewicht und effiziente Steifigkeit überzeugen konnten. Das machte Cannondale zu echten Vorreitern im Radsport und zahlreiche patentierte Innovationen folgten. Ihre revolutionäre HeadShok-Gabel und die Lefty-Frontfederung, die im Jahr 2000 vorgestellt wurde, sind heute noch legendär und auch das eigene MTB-Team feierte unzählige Erfolge. Cannondale überzeugt mit Leidenschaft und stellt für jedes Alter, Geschlecht oder Anspruch das richtige Bike her.

 
48 Produkte von 106

Cannondale – You make us do it!

Angefangen hat alles 1971 in einem Loft über einer Gurkenfabrik in Wilton, Connecticut. Direkt gegenüber der kleinen Cannondale Train Station entwickelten Joe Montgomery und sein Team den weltweit ersten leichten Fahrradanhänger aus Aluminium: den Bugger. Das kleine rote Bahnhofshäuschen steht noch heute und auch Cannondale ist nicht mehr aus der Bike-Welt wegzudenken und gehört zu wegweisenden Fahrrad-Marken überhaupt. Mit ihren revolutionären Aluminiumrahmen gehören sie zu absoluten Pionieren in der Bike-Szene und läuteten ab 1983 das Zeitalter der Aluminiumrahmen ein. Seit dem setzt das Team von Cannondale immer wieder neue Maßstäbe.

Mit zahlreichen patentierten Bike-Innovationen stellen sie alles bisher Dagewesene in den Schatten. Ihre revolutionäre HeadShok-Gabel, eine Federung im Steuerrohr mit Nadellager, setzte beispielsweise die Messlatte für die Leistung von Frontfederungen höher. Die patentierte Technologie ist noch heute im Einsatz und auch in der legendären Lefty-Frontfederung zu finden, die Cannondale im Jahr 2000 vorgestellt hat. Die unverwechselbare, einseitige Federung ist leichter, steifer, stärker und geschmeidiger als jede andere Gabel der Welt und ein Aushängeschild der Marke Cannondale.    

Dass Cannondale schon immer etwas mutiger als seine Bike-Konkurrenz war, zeigt sich auch in dem ausgefallenen Design des Super V – ein Design das immer wi