Navigation umschalten

Hast Du noch Fragen?

02961 9148869

Mo.-Fr. 14.30-18 Uhr / Sa. 10-14 Uhr

Schreib Uns zum Kontaktformular

Unser Service

Bestellstatus

Verfolge Deine Bestellung

Du hast keine Artikel auf Deinem Wunschzettel.

Um den Wunschzettel zu benutzen musst Du angemeldet sein.

Mondraker Foxy

14 Artikel

Einkaufen nach
List Arrow
Ergebnisse Filtern
Einkaufsoptionen
Serie
Rahmengröße
Product labels
Farbe
Preis
Ansicht als Raster Liste
pro Seite

Die Waffe unter den Bikes

Striktes Schubladendenken kommt für Dich beim Biken nicht in Frage: Ausgiebige All Mountain Touren mit mächtig Höhenmetern gehören für Dich ebenso zum Biken wie der Besuch des Bikeparks am Wochenende oder die nächste Enduro-Challenge. Du brauchst aber nicht ein Bike, das alles ein bisschen kann, sondern in allen Bereichen absolut überzeugend ist:

Das Mondraker Foxy. Mit sehr sensiblen 140 mm Federweg an der Front und am Heck schwebst Du regelrecht über die Trails. Dank der Forward Geometry, den kurzen Kettenstreben und dem sehr kurzen Vorbau ist das Bike sehr handlich und agil. Fahrwerksruhe selbst bei höchsten Geschwindigkeit gewährleistet das lange Oberrohr. Ausgestattet mit feinsten Parts steht der nächsten Ausfahrt nichts mehr im Wege!

 
14 Produkte von 14

FOXY CARBON 29 - DAS NEUE ENDURO FLAGGSCHIFF

Das Flaggschiff - und gleichzeitig Mondraker’s beliebteste Plattform - bekommt einen 29“ Zwilling: das übermächtige Foxy Carbon 29. 15 Jahre Foxy. Und mit der erfolgreichen Einführung des verbesserten Foxy Carbon 27’5” in 2018 könnte dieser Jahrestag nicht beeindruckender gefeiert werden. Du hast so lange gewartet. Und nun ist das Foxy Carbon 29 noch viel mehr, als Du Dir jemals erträumt hast!

MONDRAKER PRÄSENTIERT DAS BRANDNEUE FOXY CARBON 29: THE BIKE. THE RIDER.
Hast Du jemals von einem Foxy Carbon mit 29“ Rädern geträumt? Natürlich hast Du das! Aber wie wäre es damit: ein Foxy Carbon 29 mit einem so unglaublich leichten Rahmen wie beim Foxy 27’5“. Und dazu auch noch mit einer noch weiter verfeinerten und leistungsfähigeren Konstruktion auf Basis des fortschrittlichen Stealth Air Herstellungsverfahrens, einem verbesserten, 29“ spezifischen Zero Suspension System und einer optimierten Forward Geometrie?

Alles nur ein Traum?
Heute nicht, denn wie in den besten Filmen werden Träume manchmal wahr!

 

Technologien & Innovationen
Mondraker Technologien im Überblick 

ZERO SUSPENSION SYSTEM

Zero ist Mondrakers patentiertes effizientestes und leistungsstärkstes Premium-Federungssystem.

 


SPEZIFISCHE 29ER ZERO KINEMATIK MIT 150MM FEDERWEG.

Für das Foxy Carbon 29 wurde das Zero System weiter verbessert. Die neuentwickelte Kinematik wurde speziell entwickelt um moderne Dämpfer im Metric Standard mit Trunnion Mount aufzunehmen. Dabei wurde das gesamte System so ausgelegt, dass es mit 29“ Laufrädern die optimale Performance bringt. Mehr Anti-Squat, also die Verringerung ungewollten Einfederns, sorgt für eine knackigere Beschleunigung, agiles und bissiges Handling, größtmögliche Effizienz und eine außerordentlich geschmeidige und leistungsfähige Federung. Dank der Stealth Air Konstruktion, neuen Enduro Lagern, oversized 12mm Steckachse und den 150mm Federweg am Hinterbau bietet das Foxy Carbon 29 überragende Fahreigenschaften und weiter optimierte Performance, die sowohl seinem Namen als auch dem 15. Jahrestag des Foxy gerecht werden!

Die wesentlichen Vorteile der überlegenen Zero-Technologie sind:
• kein Leistungsverlust – dank absolut wippfreiem Fahren beim Pedalieren
• kein Pedalrückschlag – dank minimaler Kettenlängung beim Einfedern
• keine Brems-Federungsverhärtung – dank isolierter Brems- und Federkräfte
• keine Stöße – dank ihrer herausragenden Fähigkeit, jeden Stoß aufzusaugen und so wirksam den Bodenkontakt des Hinterrads zu halten.

FORWARD GEOMETY

Neben einem faszinierenden Design und überragender Technik braucht ein Traumbike vor allem eines: eine perfekte Geometrie. Wie alle High-End Mondraker Modelle der letzten Jahre, profitiert auch das Foxy Carbon 29 von der Forward Geometrie. Und diese folgt noch heute demselben grundlegenden Prinzip wie bei ihrer Einführung 2013: ein langer Hauptrahmen kombiniert mit einem kurzem 30mm Vorbau. Von Jahr zu Jahr weiter verfeinert, setzt die Forward Geometrie heute Maßstäbe und Trends im modernen Mountainbiking. Sie treibt High-End Mountainbikes zu ständig neuen Höchstleistungen und hebt Mondraker von anderen Bike Marken ab.

Das ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem „i“: mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, verbesserte Kontrolle des Vorderrads und eine drastische Verbesserung der Traktion beim Lenken und Bremsen. Die Kombination aus kurzem Offset und Forward Geometrie ermöglichen ein noch verspielteres Handling und geben Dir das gute Gefühl, dass Du noch aggressiver in Kurven gehen kannst. Mehr Souveränität und mehr Grip lassen Dich entspannter und schneller fahren. Überall.