0% Finanzierung
Gratis Premium-Versand 📦
Top Markenauswahl
Du hast keine Artikel auf Deinem Wunschzettel.
Um den Wunschzettel zu benutzen musst Du angemeldet sein.

Santa Cruz Bronson

Ansicht als Raster Liste

14 Artikel

pro Seite
Einkaufen nach
Einkaufsoptionen
Kategorie
  • Santa Cruz Bronson 14 Artikel
Less
Alle
Neu
Sale
Ansicht als Raster Liste

14 Artikel

pro Seite
14 Produkte von 14

Santa Cruz Bronson CC

The new Bronson is in town – 0,9 Grad flacher, 15mm längerer Reach, 20mm höherer Stack. Mullet-MX Laufräder. Verstellbare Geometrie und geile Optik. 

In der coolen goldmatt Lackierung steht es vor uns, mit der 160mm Fox 36 Factory Gabel und Rockshox Super deluxe Ultimate Dämpfer, 150mm Federweg, AXS Schaltung und edlen Reverse 30 Carbon Laufräder. 

Wir waren mit die ersten, die das Bronson in Saalbach/Hinterglemm fahren konnten und stellten die Frage auf, ist das Bronson noch ein Trail- oder Endurobike. Bei diesem Test sollten wir es herausfinden.

Die Sitzposition ist, mit dem nun um 15mm längeren Reach angenehm gestreckt. Das Bronson haben wir in der edelsten Version gefahren, mit knapp 14kg gehört das Bronson zu den leichtesten Bikes mit dem Federweg. So ging es leichtfüßig den Berg hoch und längere Auffahrt sind mit dem Bronson locker zu bewältigen. Die AXS Schaltung schaltet exakt und trägt zu großem Komfort bei, mit den schnellen und kraftschonenden Schaltmanövern.

Aber das ware Terrain für das Bronson ist der Trail. Im Singletrail zeigt das Bronsson sein großes Potential. Danke Mullet (29Zoll Vorderrad,27,5 Zoll Hinterrad) ging es verspielt und mit einer enormen Handlichkeit den Trail hinunter. Das Fahrwerk mit dem VPP Hinterbau ist sportlich straff, aber trotzdem arbeitet es sehr effizent und feinfühlig. Die 36er Fox ist genau die richtige Wahl für diese Art von Trail und auch für diese Art von Bike. Dank des niedrigen Gewichts ist das Bronson ohne großen Kraftaufwand zufahren. Die für jede Rahmengröße angepasste Kettenstrebenlänge ist perfekt. Bei uns in Größe M, beträgt diese eine Länge von 435mm. Der flache Lenkwinkel von 64,5 Zoll der sich per Flip Chip geringfügig auf 64,7 Grad verstellen läßt, gibt uns auch in steilerem Gelände viel Vertrauen. Enge winkelige Passagen stellen den Fahrer vor keine großen Probleme.  Der Spaßfaktor ist bei 100%. Wir ballern den Trail hinunter das es eine wahre Freude ist. 

Am nächsten Tag geht es auf den Hacklbergtrail, flott läßt sich das Bike durch die Anlieger zirkeln. Sprünge sind kein Problem, besonders wenn man Andre Vogelsang heißt. Der Slopestyler, war mit uns auf dem Weg und legt das Bronson bei jeden Sprung quer und trickste was das Zeug hält. 

Wie steht es nun mit unserer am Anfang gestellten Frage, Trailbike oder Endurobike? Das Bronson ist das Allroundspielzeug schlecht hin. Ob Trail oder Endurorace, Park mit Jumplines es wird Dir überall die Freudentränen in die Augen treiben. Das Bike hat einen sehr großen Einsatzbereich und ist ein Alleskönner. Es wird Dir viel Freude bereiten und dich in neue Fahrdimensionen treiben.  Welcome to the Santa Cruz Sydikate.