Navigation umschalten

Hast Du noch Fragen?

02961 9148869

Mo.-Fr. 14.30-18 Uhr / Sa. 10-14 Uhr

Schreib Uns zum Kontaktformular

Unser Service

Bestellstatus

Verfolge Deine Bestellung

Du hast keine Artikel auf Deinem Wunschzettel.

Um den Wunschzettel zu benutzen musst Du angemeldet sein.

Santa Cruz Stigmata

26 Artikel

Einkaufen nach
List Arrow
Ergebnisse Filtern
Einkaufsoptionen
Laufradgröße
Rahmengröße
Farbe
Preis
Ansicht als Raster Liste
pro Seite
26 Produkte von 26

Immer einen Schritt voraus

Bei uns kommt es hin und wieder vor, dass wir das Pferd von hinten aufzäumen. Während sich die meisten Firmen zuerst mit Rennrädern an der Carbon-Produktion versuchten, haben wir mit Mountainbikes begonnen. So konnten wir zeigen, wie robust und vielseitig das Material im speziellen und unsere Carbon-Rahmen im besonderen sind. Als nächstes bauten wir ein Downhill-Bike aus Kohlefaser. Nun folgt das Stigmata in Carbon - für Cyclocross, Forst- und Feldwege oder anders gesagt, um einfach mal wieder richtig Fahrrad zu fahren.

Wir haben das neue Stigmata entwickelt, weil wir das alte Stigmata vermissten! Wir stellten fest, dass wir durch die Verwendung von Carbon noch einiges erreichen konnten, was mit Aluminium noch nicht möglich ist. Zur gleichen Zeit wurden hydraulische Scheibenbremsen für Rennräder verfügbar, was bedeutete, dass wir uns nicht mehr mit altertümlichen Bremssystemen an unseren Rennrädern herum ärgern mussten. Das neue Stigmata ist vielseitig: Bei Bedarf bietet der Rahmen Platz für Reifen mit bis zu 41 mm Breite und gewährleistet immer noch ein einwandfreies Fahrverhalten wenn man Slicks aufzieht, um Kilometer schrubben zu gehen. Es war zudem das erste Bike, bei dem wir erstmals überhaupt ein PressFit30-Tretlagergehäuse verbaut haben. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber erstens verträgt sich dieses Maß mit allen Rennrad-Kurbeln und zweitens konnten wir so einen noch leichteren Rahmen bauen. Und das ohne Abstriche bei der Belastbarkeit und Haltbarkeit machen zu müssen, welches zwei Merkmale sind, die man zurecht von Santa Cruz erwartet.

 

Lifetime Frame Warranty
Santa Cruz legt wir viel Wert auf die Qualität und Haltbarkeit der Produkte. Sollte es dennoch einmal zu einem Defekt kommen, wird dem Erstbesitzer alle defekten Rahmen oder Rahmenteile ersetzt und dies ein Leben lang. Vorraussetzung dafür ist ein komplett, zeitnah nach Erwerb, ausgefülltes Formular Warranty Registration Form, ausgeschlossen sind Rahmen und Fahrräder die vor dem 01.05.2015 erworben wurden (für diese gelten 5 Jahre Garantie). Custom Lackierungen und Designs können nicht berücksichtigt werden.


Lifetime Bearing Warranty
Dem Erstbesitzer ersetzt Santa Cruz alle defekten oder verschlissenen Lager, solange sich das Bike in seinem Besitz befindet. Dazu einfach den Händler aufsuchen, bei dem das Bike/der Rahmen erworben wurden oder dieses Formular komplett ausfüllen und absenden: Warranty Bearing Replacement Form, Bitte beachten: Santa Cruz ersetzt lediglich die Materialien, anfallende Arbeiten müssen fachgerecht ausgeführt werden und können Kosten verursachen.


Lenker
Santa Cruz Carbonlenker unterliegen einer fünfjährigen Garantie ab Kauf.


No-Fault Replacement
Mit den Rädern auf dem Dach in die Tiefgarage gefahren? Dieses oder ähnliche Missgeschicke decken wir mit unserem Replacement Programm ab. Dazu einfach mit dem beschädigtem Bike/Rahmen den Fachhändler aufsuchen, gemeinsam mit diesem erstellen wir ein Angebot, das dich zu minimalsten Kosten schnell wieder aufs Rad bringt.