Navigation umschalten

Hast Du noch Fragen?

02961 9148869

Mo.-Fr. 14.30-18 Uhr / Sa. 10-14 Uhr

Schreib Uns zum Kontaktformular

Unser Service

Bestellstatus

Verfolge Deine Bestellung

Du hast keine Artikel auf Deinem Wunschzettel.

Um den Wunschzettel zu benutzen musst Du angemeldet sein.

Santa Cruz V10

12 Artikel

Einkaufen nach
List Arrow
Ergebnisse Filtern
Einkaufsoptionen
Laufradgröße
Rahmengröße
Farbe
Preis
Ansicht als Raster Liste
pro Seite

Spüre die Downhill-Power

Als wir überlegten, ob wir dem V10 wirklich 27,5"-Laufräder verpassen sollten, wandten wir uns an unser Syndicate-Team, um Feedback einzuholen. Das Team war bereits auf Prototypen unterwegs und fuhr diese mit Erfolg im World Cup. Als die Saison 2014 vorbei war, hatte das Bike schon einen World Cup-Titel sowie eine Weltmeisterschafts-Medaille in der Tasche. Diese Erfolge sprechen für sich, und dennoch arbeiteten wir weiterhin leidenschaftlich an der Weiterentwicklung dieses Bikes.

Die Federkennlinie legten wir etwas linearer aus, um so eine konstante Dämpfungs-Performance über den gesamten Federweg hinweg zu erzielen. Carbon-Layup-Analysen und Optimierungen der Rahmenform ermöglichten es uns, das Rahmenmaterial Carbon deutlich effizienter einzusetzten. Das dadurch eingesparte Material konnten wir somit in besonders hoch belastete Bereiche des Rahmens investieren, um sicherzustellen, dass das Bike auch den heftigen Einschlägen von Ratboy standhält. Der Hauptrahmen und die Schwinge punkten mit größeren Rohrdurchmessern - aber wir lassen an dieser Stelle das endlose Gerede über die positiven Auswirkungen auf Belastbarkeit und Steifigkeit sein. Der neue Rahmen profitiert von der etwas längeren Front, um den individuellen Anforderungen des jeweiligen Fahrers gerecht zu werden. Allerdings waren unsere Athleten stets der Meinung, dass wir mit unserer Hinterbaulänge ein ausgewogenes Verhältnis erzielt haben. Deshalb konzentrierten wir uns darauf, diese Dimensionen trotz der größeren 27,5"-Laufräder beizubehalten.

Die Präsentation einer neuen, etwas preisgünstigeren Carbon-Variante ermöglichte uns, mehr Fahrern ein leistungsstarkes Bike erschwinglich zu machen und für Weltcupathleten sowie Freizeitfahrer gleichermaßen eine Geschwindigkeitssteigerung zu realisieren. Die Steifigkeit, Langlebigkeit und Belastbarkeit der beiden Materialien sind identisch, jedoch trägt das neue C-Carbon etwa 370 Gramm mehr an Gewicht auf den Rippen, als die highend CC-Variante.

 
12 Produkte von 12

Technologien & Innovationen
Santa Cruz Technologien im Überblick 

 

VIRTUAL PIVOT POINT (VPP)

VPP basiert auf dem patentierten Prinzip der zwei, sich in entgegengesetzte Richtungen drehenden Links.

Dieses System bietet große Design-Flexibilität und erlaubt uns, Stoßdämpfer Raten an den vorgesehenen Zweck und Charakter des jeweiligen Modells anzupassen und dies vom kurzhubigen Enduro bike bis zur Worldcup Downhill-Maschine.

Prinzipien sind eine Sache, sie zu verstehen eine andere. Was Santa Cruz wirklich unterscheidet ist die umfangreiche Erfahrung, die wir über die Jahre in die Optimierung von VPP, in die verschiedenen Dämpfer, in den Antriebsstrang , die Radgröße und Federungskonfigurationen gewonnen haben , um eine perfekte Balance zu schaffen.

Wir brauchen nicht Jahr für Jahr mit einem neuen Federungs Werbegag zu kommen. Wir konzentrieren uns darauf das zu verfeinern, das schon so viele Siege erzielt hat.

Wenn das deinen Appetit geweckt haben sollte dich tiefer in die Materie einzugraben schau dir Joe's Corner an und lerne den Unterschied zwischen gut und besser kennen.

Die Schönheit des VPP Systems liegt darin, dass der kurze Hebel uns erlaubt ein kompaktes nettes Federungssystem zu designen. Kombiniere das mit einer fetten Drehachse die sich auf Schrägkugellagern bewegt und du bekommst eine Langlebigkeit und Präzisions mit bestem Ansprechverhalten für die Santa Cruz Rahmen so berühmt sind.

Mit Schmiernippeln am unteren Hebel ist die Wartung ganz einfach und eine lebenslange Unterstützung aus alle Lager garantiert, dass dein VPP System eine Ewigkeit läuft.

Garantie & Service
Sicherheit, ein Leben lang

Lifetime Frame Warranty
Santa Cruz legt wir viel Wert auf die Qualität und Haltbarkeit der Produkte. Sollte es dennoch einmal zu einem Defekt kommen, wird dem Erstbesitzer alle defekten Rahmen oder Rahmenteile ersetzt und dies ein Leben lang. Vorraussetzung dafür ist ein komplett, zeitnah nach Erwerb, ausgefülltes Formular Warranty Registration Form, ausgeschlossen sind Rahmen und Fahrräder die vor dem 01.05.2015 erworben wurden (für diese gelten 5 Jahre Garantie). Custom Lackierungen und Designs können nicht berücksichtigt werden.


Lifetime Bearing Warranty
Dem Erstbesitzer ersetzt Santa Cruz alle defekten oder verschlissenen Lager, solange sich das Bike in seinem Besitz befindet. Dazu einfach den Händler aufsuchen, bei dem das Bike/der Rahmen erworben wurden oder dieses Formular komplett ausfüllen und absenden: Warranty Bearing Replacement Form, Bitte beachten: Santa Cruz ersetzt lediglich die Materialien, anfallende Arbeiten müssen fachgerecht ausgeführt werden und können Kosten verursachen.


Lenker
Santa Cruz Carbonlenker unterliegen einer fünfjährigen Garantie ab Kauf.


No-Fault Replacement
Mit den Rädern auf dem Dach in die Tiefgarage gefahren? Dieses oder ähnliche Missgeschicke decken wir mit unserem Replacement Programm ab. Dazu einfach mit dem beschädigtem Bike/Rahmen den Fachhändler aufsuchen, gemeinsam mit diesem erstellen wir ein Angebot, das dich zu minimalsten Kosten schnell wieder aufs Rad bringt.