Navigation umschalten

Hast Du noch Fragen?

02961 9148869

Mo.-Fr. 14.30-18 Uhr / Sa. 10-14 Uhr

Schreib Uns zum Kontaktformular

Unser Service

Bestellstatus

Verfolge Deine Bestellung

Du hast keine Artikel auf Deinem Wunschzettel.

Um den Wunschzettel zu benutzen musst Du angemeldet sein.

Vollbild anzeigen
neu

Specialized

Stumpjumper EVO Comp Alloy Satin Smoke/Black 2022
4.000,00 € inkl. MwSt.
0% Finanzierung
Ab 133,33 € monatl.
  • Produktpreis: 4.000,00 €
    Laufzeit (in Monaten) Monatliche Rate Sollzins (jährl., gebunden) Effektiver Jahreszins Gesamt-betrag
    6 666,67 € 0.00% 0.00% 4.000,00 €
    12 333,33 € 0.00% 0.00% 4.000,00 €
    18 222,22 € 0.00% 0.00% 4.000,00 €
    24 166,67 € 0.00% 0.00% 4.000,00 €
    30 133,33 € 0.00% 0.00% 4.000,00 €
    36 124,66 € 7.62% 7.90% 4.487,74 €
    42 108,82 € 7.62% 7.90% 4.570,29 €
    48 96,95 € 7.62% 7.90% 4.653,79 €
    54 87,75 € 7.62% 7.90% 4.738,26 €
    60 80,39 € 7.62% 7.90% 4.823,67 €
    66 74,39 € 7.62% 7.90% 4.910,05 €
    72 69,41 € 7.62% 7.90% 4.997,37 €
Größe berechnen
FAHRWERKSETUP
+ GRATIS
  VIP-Mitgliedschaft 10% Rabatt auf jede Bestellung
Bitte Größe wählen
  Versandkostenfrei ab 50 Euro
  Lieferzeit
3-5 Werktage
Click & Collect im Store Brilon
So kommt Dein Bike zu Dir:
Video image placeholder
Premiumversand
30 Tage Rückgaberecht
10€ Gutschein im Newsletter
Kostenlose Montage

Specialized Stumpjumper EVO Comp Alloy Satin Smoke/Black 2022 | Trail Fully

Lasst uns etwas klarstellen: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es ist so gebaut, dass es wild, schlicht und einfach fährt. Mit dem gleichen brandneuen Design wie seine Carbon-Brüder – einschließlich einstellbarem Steuerrohrwinkel, 150 mm abgestimmtem Federweg, S-Sizing und integrierter SWAT™ Box – in einem leichten und dennoch robusten M5 Aluminium-Rahmen wirst du in der Lage sein, Trails zu rocken, die bisher Downhill-Boliden vorbehalten waren

  • Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
  • Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
  • Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.
  • Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.
 
Bike Specs
Rahmen
M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration,internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
Schaltwerk
SRAM NX Eagle, 12-speed
Schalthebel
SRAM NX Eagle, trigger, 12-speed
Kassette
SRAM NX Eagle PG-1230, 12-speed, 11-50t
Kette
SRAM NX Eagle, 12-speed
Tretlager/Innenlager
SRAM DUB, BSA 73mm, threaded
Gabel
FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm axle, 44mm offset, S1:150mm of travel, S2-S6:160mm of travel
Dämpfer
FOX FLOAT X Performance, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSR adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
Laufradsatz
VR: Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h | HR: Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h
Felge
Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
Reifen
VR: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3" | HR: Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
Sattel
Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
Sattelstütze
X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm
Vorbau
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
Lenker
Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width
Griffe
Specialized Trail Grips
Bremsen
VR: SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 220mm | HR: SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
Extras
SWAT™ Door integration
Filter
Laufradgröße
29"