Navigation umschalten

Hast Du noch Fragen?

02961 9148869

Mo.-Fr. 14.30-18 Uhr / Sa. 10-14 Uhr

Schreib Uns zum Kontaktformular

Unser Service

Bestellstatus

Verfolge Deine Bestellung

Du hast keine Artikel auf Deinem Wunschzettel.

Um den Wunschzettel zu benutzen musst Du angemeldet sein.

Vollbild anzeigen
neu

Specialized

Stumpjumper EVO Expert Satin Cast Battleship / Gloss Cast Battleship / Black 2022
7.000,00 € inkl. MwSt.
0% Finanzierung
Ab 233,33 € monatl.
  • Produktpreis: 7.000,00 €
    Laufzeit (in Monaten) Monatliche Rate Sollzins (jährl., gebunden) Effektiver Jahreszins Gesamt-betrag
    6 1.166,67 € 0,00% 0,00% 7.000,00 €
    12 583,33 € 0,00% 0,00% 7.000,00 €
    18 388,89 € 0,00% 0,00% 7.000,00 €
    24 291,67 € 0,00% 0,00% 7.000,00 €
    30 233,33 € 0,00% 0,00% 7.000,00 €
    36 218,15 € 7,62% 7,90% 7.853,54 €
    42 190,43 € 7,62% 7,90% 7.998,00 €
    48 169,67 € 7,62% 7,90% 8.144,14 €
    54 153,55 € 7,62% 7,90% 8.291,95 €
    60 140,69 € 7,62% 7,90% 8.441,43 €
    66 130,19 € 7,62% 7,90% 8.592,58 €
    72 121,46 € 7,62% 7,90% 8.745,39 €
Größe berechnen
FAHRWERKSETUP
+ GRATIS
  VIP-Mitgliedschaft 10% Rabatt auf jede Bestellung
  Versandkostenfrei ab 50 Euro
  Lieferzeit
3-5 Werktage
Click & Collect im Store Brilon
So kommt Dein Bike zu Dir:
Video image placeholder
Kostenloser Premiumversand
30 Tage Rückgaberecht
10€ Gutschein im Newsletter
Kostenlose Montage

Specialized Stumpjumper EVO Expert Satin Cast Battleship / Gloss Cast Battleship / Black 2022 | Enduro Mountainbike

Totale Kontrolle, ein Hindernis-schluckendes Fahrwerk und eine fein abstimmbare Geometrie sind die Markenzeichen des Stumpjumper EVO Expert. Abgerundet wird das Ganze durch eine Ausstattung, die Qualität, Erschwinglichkeit und Haltbarkeit vereint - also der perfekte Kandidat für deinen neuen Trailpartner.

  • 160 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT (S1: 150 MM): Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
  • PROGRESSIVE GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
  • RIDER-FIRST ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.
  • SWAT™: Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.
 
Bike Specs
Rahmen
FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, 150mm of travel
Schaltwerk
Sram X01 Eagle, 12-speed
Schalthebel
SRAM X01 Eagle, trigger, 12-speed
Kassette
SRAM XG-1295 Eagle, 10-52t
Kette
SRAM GX Eagle, 12-speed
Tretlager/Innenlager
SRAM DUB, BSA 73mm, threaded
Kurbel
SRAM Descendant 7K, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
Gabel
FOX FLOAT 36 Performance Elite, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
Dämpfer
FOX FLOAT X Performance Elite, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSC adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
Laufradsatz
VR: Roval, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h | HR: Roval DT Swiss 370, Ratchet LN, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h
Felge
Roval Traverse 29 Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready
Reifen
VR: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3" | HR: Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
Sattel
Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
Sattelstütze
OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm)
Vorbau
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
Lenker
Specialized Trail, 7050 alloy, 8-degree backsweep, 6-degree upsweep, 30mm rise, 800mm, 35mm clamp
Griffe
Deity, Knuckleduster, Black
Bremsen
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
Filter
Laufradgröße
29"