0% Finanzierung
Premium-Versand
Top Markenauswahl
E-Bike

Kostenlose und unverbindliche Telefonberatung

Vereinbare einen Termin für eine Beratung bei uns am Telefon und einer unserer Produktexperten wartet schon auf Dich. So kommst Du garantiert zu Deinem Traumbike!

Kostenlose und unverbindliche Telefonberatung

Vereinbare einen Termin für eine Beratung bei uns am Telefon und einer unserer Produktexperten wartet schon auf Dich. So kommst Du garantiert zu Deinem Traumbike!

Unsere Bike Top-Marken

Liquid-Life Services

Liquid-Life Services

 

Alles rund um das Thema E-Bike


Welche E-Bikes gibt es?
E-Bikes gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Varianten. Damit Du das richtige E-Bike für Dich findest, ist hier eine kurze Übersicht:
  • E-MTB
    1. - sportliche Sitzposition
      - grenzenloser Spaß in Wäldern auf Feldwegen und Trails
      - starker E-MTB Antrieb
  • E-City & Trekkingbikes
    1. - aufrechte und komfortable Sitzposition
      - perfekte Bikes für mehr E-Mobilität im Alltag
      - Transportmöglichkeiten und Straßenverkehrstauglichkeit
  • E-Rennräder
    1. - sportliche, dynamische Sitzposition
      - leichte, effiziente Motoren
      - wahre Leichtgewichte für sportive Fahrten
  • E-Crossbikes
    1. - Alleskönner und Multitalent
      - optimal für Ausflüge am Wochenende und pendeln im Alltag
      - praktische Ausstattung mit sportiven Komponenten
  • S-Pedelec
    1. - Unterstützung bis zu 45km/h
      - besonders schnelles pendeln
      - hoher Bewegungsradius durch gesteigertes Tempo
Welches E-Bike ist das richtige für mich?
Welches E-Bike für Dich das richtige ist, kommt ganz auf Deinen Einsatzzweck an. Ein E-Mountainbike ist das richtige Rad für Dich, wenn du gerne auf unbefestigten Wegen und Trails unterwegs bist. Für lange Touren und große Abenteuer Ausflüge ist ein E-Trekkingbike oder ein E-Crossbike das passende Fahrrad. Als passionierter Asphalt Liebhaber ist ein E-Rennrad die richtige Wahl für Dich, denn dort wirst Du auch bei den steilsten Anstiegen noch unterstützt.
Auf was muss man beim Kauf eines E-Bikes achten?
Du solltest auf die korrekte Rahmenhöhe und die richtige Rahmengeometrie beim Kauf eines E-Bikes achten. Außerdem solltest Du einen Blick auf die Motoren werfen, denn dort hat sich im Laufe der Zeit ein Mittelmotor als Standard etabliert, gerade in der Kombination mit Bosch und Yamaha Motoren. Auch sollten Akkukapazität, Schaltung und Fahrwerksteile genau betrachtet werden. Diese sollten den Ansprüchen genügen und dem Verwendungszweck entsprechen.
Welche Unterschiede gibt es? (Motor, Akku, Gewicht, Fahrstil, Damen, Herren, Ausstattung, Performance)
E-Bikes gibt es mit den unterschiedlichsten Ausstattungsvarianten und Komponenten. Daher findest du von vielen Modellreihen unterschiedliche Varianten, um die richtige Konfiguration für Deinen Einsatzzweck zu finden. Nicht jeder braucht den stärksten Motor, sondern wünscht einen effizienten, linearen Motor in einem Rad mit Damenrahmen. Der nächste wünscht sich ein Performance Rad mit geringem Gewicht und der stabilsten Ausstattung für schnelle Downhill Runden. Das ist nur möglich, wenn die Bikes sich stark voneinander unterscheiden können, was zu einer besonders großen Produktauswahl für Dich führt. Informiere Dich gerne bei uns und wir finden das richtige Bike für Dich.
Warum sollte an als Neueinsteiger die Berater im Laden wahrnehmen?
Gerade als Neueinsteiger verliert man schnell den Überblick bei der Auswahl des richtigen E-Bikes. Letzten Endes stellt sich nicht nur die Frage, welche Bikekategorie die passende ist, sondern es müssen Feinheiten wie der Federweg, die Rahmengeometrie und noch viel mehr Aspekte passen, damit Du das richtige Bike für Dich findest, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Daher empfehlen wir, sich von einem Berater im Laden einige Bikes zeigen zu lassen und kleine Probefahrten zu machen.
Welches sind die beliebtesten E-Bikes?
Die meistverkauften E-Bikes sind aktuell sicherlich E-Mountainbikes. Der Trend seine Radtouren in der Natur zu verbringen weitet sich auf immer mehr Fahrradbegeisterte aus und bringt sie mit einem E-MTB ins Grüne! Aber auch City- und Trekkingbikes werden immer beliebter, gerade bei Pendlern, welche ihr Auto ersetzen wollen. Die Räder sind die einfachste Lösung für problemlose und unkomplizierte E-Mobilität, die gerade zur heutigen Zeit eine immer größere Rolle spielt.

E-Bike

Ansicht als Raster Liste

1837 Artikel

pro Seite
Einkaufen nach
Einkaufsoptionen
Kategorie
Less
Alle
Neu
Verkauf
Ansicht als Raster Liste

1837 Artikel

pro Seite
48 Produkte von 1837