Rückgabe / Retoure
Du hast es dir anders überlegt? Kein Problem! Für diese Fälle haben wir unsere Rücksendeprozesse so gestaltet, dass du in nur wenigen Schritten deine Bestellung unkompliziert an uns zurücksenden kannst.
Du möchtest kleinteile zurücksenden?
Für die Rücksendung von Kleinteilen innerhalb Deutschlands kannst Du dir ab einem Warenwert von 50,00€ das Retourenlabel selber erstellen.
1. Warenwert checken
Beträgt der Warenwert 50€ oder mehr, kannst du Dir ein kostenfreies Rücksendeetikett erstellen.
2. Retourenschein erstellen
Klicke hierzu einfach auf den unteren Button.
3. Retoure an DHL übergeben
Nachdem Du das Etikett auf das Paket geklebt hast, kannst Du die Retoure zu einem DHL Shop deiner Wahl bringen.
4. Geld zurück erhalten
Sobald die Retoure bei uns eingetroffen und überprüft wurde erhältst Du den Betrag innerhalb von 14 Tagen zurück.
Für die Internationale Rücksendung wende dich bitte an unserem Support unter verkauf@liquid-life.de
Bitte beachte, dass wir Waren unter einem Wert von 50€ nur dann zurücknehmen, wenn Du die Rücksendekosten selber trägst.
Dazu kannst du die Rücksendung gerne an nachfolgende Adresse schicken:
Liquid-Life GmbH
Retourenabteilung
Ostring 2
59929 Brilon
Solltest Du jedoch aus irgendeinem Grund mit Deiner Bestellung nicht zufrieden sein, stehen wir Dir gerne zur Verfügung, um eine Lösung zu finden.
Du möchtest ein FAhrrad zurücksenden?
Unser Rückgaberecht erstreckt sich über einen Zeitraum von 30 Tagen und gilt ausschließlich für ungenutzte Fahrräder. Du darfst gerne Probefahrten machen, solange du dabei insgesamt weniger als 2 Kilometer zurücklegst.
Retoure oder Reparatur?
Passende Formulare zur Retoure oder Reparatur findest du weiter unten.
Auftragsanmeldung
Sende uns deinen Retouren- oder Reparaturauftrag per Mail an: reklamation@liquid-life.de
Terminvereinbarung
Nach der Anmeldung vereinbaren wir mit Dir und der Spedition einen Abholtermin.
Fahrrad einpacken
Pack das Fahrrad sicher in den ursprünglichen Karton wieder ein.
Fahrrad an die Spedition übergeben
Nachdem du es sicher verpackt hast, musst du nur noch auf die Spedition warten um das Rad abzugeben.
Weitere Infos & Ablauf
- Der Spediteur benötigt eine Vorlaufzeit von 2 Tagen für den Service. Beispiel: Wenn Du einen Pick Up-Termin für Mittwoch vereinbaren möchtest, hast du Montag die letzte Chance den Service für Mittwoch anzufragen.
- Eine Abholung Deiner Ware nach 14 Uhr ist nicht möglich.
- Plane ein Zeitfenster von 3 Stunden ein, in denen der Pick Up-Service zu Dir kommt. In dieser Zeit solltest Du zu Hause sein und telefonisch erreichbar sein.
- Die Abholung Deiner Fracht ist an Deiner Wunschadresse möglich.
- Du solltest im Idealfall den Versandkarton bis zum Ende des Rückgaberechts behalten, um eine Retoure zu erleichtern und keinen neuen Karton für 20€ anfordern zu müssen. Verpacke die Ware gut, sodass sie auf dem Transportweg zurück keinen Schaden nimmt. Denn: Schäden, die aufgrund unsachgemäßer Verpackung beim Rückversand zurückzuführen sind, können geltend gemacht werden.
- Für den Rückversand mit Pick-Up Service wird Dir einmalig ein Kostenanteil von 69,90.-€ in Rechnung gestellt.
- Die Bearbeitung einer Retoure kann bis zu 14 Tagen dauern
Formulare zur Rücksendung oder Reparatur
Retourenauftrag
Bitte fülle das folgende Formular bei einer Retoure aus und sende es mit der E-Mail an unseren Kundensupport
Reparaturauftrag
Bitte fülle das folgende Formular bei einer Reparatur aus und sende es mit der E-Mail an unseren Kundensupport
Newsletter
Jetzt unseren Newsletter bestellen und über exklusive Angebote und Rabatte informiert bleiben.
Hast du Fragen?
Wir helfen Dir gerne weiter!
Live-Chat
Telefon
Telefon
Telefonzeiten:
Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 - 14:00 Uhr
Telefon: +49 2961 914 886 9
Kontaktformular
Kontaktformular
Außerhalb der Chat- und Telefonzeiten kannst Du uns Dein Anliegen über das Kontaktformular mitteilen.
E-Mail
Schreib uns einfach eine E-Mail an verkauf@liquid-life.de und wir werden Dir so schnell wie möglich antworten. Bitte hab Verständnis, dass es aufgrund der chronologischen Bearbeitung zu kleinen Verzögerungen kommen kann.
Bonusprogramm
Unser Kundenservice-Team steht Dir jederzeit zur Seite. Wir bieten Dir schnelle und fachkundige Unterstützung. Ob Fragen zu unseren Produkten, technische Hilfe oder Beratung – wir sind für Dich da.
Für eine schnelle Hilfe findest Du hier die wichtigsten Themen:
Alternativ kannst du in unserem FAQ-Bereich nachschauen, ob du dort bereits eine Antwort auf deine Frage findest.