Navigation umschalten

Hast Du noch Fragen?

02961 9148869

Mo.-Fr. 14.30-18 Uhr / Sa. 10-14 Uhr

Schreib Uns zum Kontaktformular

Unser Service

Bestellstatus

Verfolge Deine Bestellung

Du hast keine Artikel auf Deinem Wunschzettel.

Um den Wunschzettel zu benutzen musst Du angemeldet sein.

Vollbild anzeigen
neu

Specialized

Stumpjumper EVO Comp Gloss Arctic Blue / Black 2022
5.400,00 € inkl. MwSt.
0% Finanzierung
Ab 180,00 € monatl.
  • Produktpreis: 5.400,00 €
    Laufzeit (in Monaten) Monatliche Rate Sollzins (jährl., gebunden) Effektiver Jahreszins Gesamt-betrag
    6 900,00 € 0.00% 0.00% 5.400,00 €
    12 450,00 € 0.00% 0.00% 5.400,00 €
    18 300,00 € 0.00% 0.00% 5.400,00 €
    24 225,00 € 0.00% 0.00% 5.400,00 €
    30 180,00 € 0.00% 0.00% 5.400,00 €
    36 168,29 € 7.62% 7.90% 6.058,45 €
    42 146,90 € 7.62% 7.90% 6.169,89 €
    48 130,89 € 7.62% 7.90% 6.282,62 €
    54 118,46 € 7.62% 7.90% 6.396,64 €
    60 108,53 € 7.62% 7.90% 6.511,96 €
    66 100,43 € 7.62% 7.90% 6.628,56 €
    72 93,70 € 7.62% 7.90% 6.746,45 €
Größe berechnen
FAHRWERKSETUP
+ GRATIS
  VIP-Mitgliedschaft 10% Rabatt auf jede Bestellung
  Versandkostenfrei ab 50 Euro
  Lieferzeit
3-5 Werktage
Click & Collect im Store Brilon
So kommt Dein Bike zu Dir:
Video image placeholder
Kostenloser Premiumversand
30 Tage Rückgaberecht
10€ Gutschein im Newsletter
Kostenlose Montage

Specialized Stumpjumper EVO Comp Gloss Arctic Blue / Black 2022 | Enduro Mountainbike

Wir wollten unser Bestes tun, den EVO-Spaß unter die Massen zu bringen. Also nahmen wir unseren FACT 11m Carbonrahmen - genau der gleiche wie beim S-Works Modell - und statteten ihn mit einem robusten SRAM GX Eagle 12-fach Antrieb und Aluminium Laufrädern aus. Damit wird das Stumpjumper EVO Comp zur vollwertigen Shred-Maschine.

  • 160 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT (S1: 150 MM): Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
  • PROGRESSIVE GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
  • RIDER-FIRST ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.
  • SWAT™: Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.
 
Bike Specs
Rahmen
FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, 150mm of travel
Schaltwerk
SRAM GX Eagle, 12-speed
Schalthebel
SRAM GX Eagle Trigger, 12-speed
Kassette
SRAM XG-1275, 12-speed, 10-52t
Kette
SRAM NX Eagle, 12-speed
Tretlager/Innenlager
SRAM DUB, BSA 73mm, threaded
Kurbel
SRAM X1 6K, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
Gabel
FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm QR axle, 44mm offset, S1:150mm of travel, S2-S6:160mm of travel
Dämpfer
FOX FLOAT X Performance, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSR adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
Laufradsatz
VR: Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h | HR: Alloy, sealed cartridge bearings, 148mmx12mm thru-axle, 28h
Felge
Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
Reifen
VR: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3" | HR: Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
Sattel
Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
Sattelstütze
X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm
Vorbau
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
Lenker
Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width
Griffe
Specialized Trail Grips
Bremsen
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
Filter
Laufradgröße
29"