Mein Service
Gratis Starterset
Trinkflasche und Halterung
Kostenlose Montage
von Zubehör und Teilen
Montiert und eingestellt
Mit wenigen Handgriffen fahrbereit!
Bestellstatus
Verfolge Deine Bestellung!
Hast Du noch Fragen?
02961 9148869
Montag-Freitag 10-18 Uhr / Samstag 10-14 Uhr.
Oder schreibe uns eine E-Mail.
Verlängertes Rückgabe-Recht über Weihnachten! Jetzt bestellen!

Über uns

Unsere Wurzeln
Was als Geschäft für Fahrräder begonnen hat, ist gewachsen und hat seine Leidenschaft für schroffe Trails und matschige Pisten übertragen: Die Wurzeln von Liquid-Life liegen im Ladengeschäft "Fahrrad Neumann" in Brilon. Seit 20 Jahren widmen wir uns dort als familiengeführtes Unternehmen Fahrrädern für alle Einsatzzwecke und haben im Zuge unserer Entwicklung E-Bikes, Ausstattung und Lifestyle-Artikel in unser Sortiment integriert. Mit Liquid-Life haben wir den Schritt in den digitalen Handel gewagt, um unsere Fahrradliebe mit der weiten Welt zu teilen. Denn was gibt es Feineres, als sich in den Sattel zu schwingen - sportlich oder gemütlich -, aber immer auf dem tollsten Fortbewegungsmittel, das die Menschheit je erfunden hat und das weltweit für Begeisterung sorgt?! Obwohl wir Schritt für Schritt wachsen, sind Fahrrad Neumann und Liquid-Life eng verbunden. Wir sitzen in einem Haus und arbeiten Hand in Hand. Fahrräder sind für uns mehr als unser Handelsgut - Biken ist unsere Leidenschaft und unser Lebensgefühl.
Mit Liquid-Life haben wir den Schritt in den digitalen Handel gewagt, um unsere Fahrradliebe mit der weiten Welt zu teilen.
Dominic Neumann und Helmut Neumann - 1996
Wir geben das Fahrradfieber gerne weiter!
Da wir in allen Bereichen unseres Unternehmens selbst ausbilden, geben wir unser langjähriges Know-how zu Mountainbikes, Cityrädern und E-Bikes stetig weiter. Unser Team besteht aus echten Profis, die neben unserer Ausbildung reichlich Asphalt- und Trail-Erfahrung haben. Auf diese Weise gewährleisten wir Fachkompetenz und Individualität in der Beratung, im Service und der Werkstatt. Um Dir stets eine aktuelle und bestmögliche Beratung zu bieten, nehmen wir regelmäßig an Schulungen unserer Hersteller teil und bilden uns auch betriebsintern kontinuierlich weiter. So sind wir in den Bereichen Beratung, Montage, E-Bike-Motoren usw. immer up to date.
UNSERE PHILOSOPHIE
Unsere Philosophie entspringt unserer Leidenschaft für den Bikesport und unserer Überzeugung, das Beste davon an Euch weitergeben zu können. Als Biker bist Du frei, ungezwungen und unabhängig von jeglichen Konventionen - außer denen, die Du Dir selbst auferlegt hast*. Es gibt nichts, das befreiender und unkomplizierter ist, als mit Deiner Crew auf den Bikes aufzubrechen: alle sind gleichgesinnt, alle sind per Du, keiner ist anders, alle verbindet die Suche nach dem nächsten Flow. Doch was ist das, der Flow? Es gibt zahllose Ansätze, die dieses Phänomen zu deuten versuchen und 100 Meinungen darüber, was einen Flow ausmacht. Für uns bedeutet der Flow jener Zustand, in dem man eins mit dem Bike wird, in dem die Konzentration in den Hintergrund rückt und purer Intuition weicht. Es läuft einfach, die Bewegungen sind weich, der Kopf frei, das Herz warm, alles kribbelt, die Zeit fliegt.
....doch wir geraten ins Träumen. Und eben weil das so ist, leben wir Liquid-Life jeden Tag. Das tiefe Verständnis unseres Teams für unser Tun und für das Engagement, das wir bei Liquid-Life seit 7 Jahren, und bei Fahrrad Neumann seit 20 Jahren bringen, geht weit über normales Commitment hinaus. Wir haben das Glück, uns jeden Tag mit dem beschäftigen zu können, was wir lieben, womit wir Spaß haben, was für uns Gemeinschaft und Wohlgefühl bedeutet. Jeden Tag. Und jeden Tag mit Herz.
Unsere Überzeugung spiegelt sich auch in unserem Namen Liquid-Life wider.
Das “Li” in Liquid-Life - steht für den Lifestyle, den Liquid-Life für uns bedeutet. Er vereint die Suche nach dem Flow, unseren Kodex als Biker*, Engagement, eine Gemeinschaft. Für uns ist Biken die geilste Art der Fortbewegung und das beste Sportgerät zugleich.
Das “Qu” in Liquid-Life - steht für Quality, die wir mit Liquid-Life garantieren. In unserem Shop findet ihr ausschließlich Produkte von Marken, die wir auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden haben. Dies gilt für Bikes, Ausstattung und Lifestyle-Artikel. Außerdem stehen wir hinter unseren eigenen Bikes und dem Können, diese zu entwickeln. Und wer die heißen Geschosse bauen kann, kann Euch auch fachkompetent beraten - persönlich und auf persönlich-virtueller Ebene im Bikeberater.
Das “Id” in Liquid-Life - steht für Identity, die Liquid-Life für uns ist und die wir Liquid-Life geben. Wir, das ist das gesamte Liquid-Life Team, unser Racing Team, das seid ihr, unsere Community. Das sind wir alle, wenn wir mit unseren Bikes auf dem Trails auf der Suche nach dem eigenen Flow sind.
*Kodex der Biker: Rücksicht auf andere (z.B. Wanderer oder Tiere) nehmen, der Bergauffahrende hat Rücksicht zu nehmen, schonender Umgang mit der Natur.
SUPPORT FÜR BIKE UND BIKER
Um Deinem Geschoss nach einem harten Ritt wieder auf die Beine zu helfen, bieten wir die Wartung und Reparatur in unserer Meisterwerkstatt an. Unsere Werkstatt ist mit Shimano, FOX und und einem Rock Shox Service Center ausgestattet.
Auch Dir als Biker können wir unseren Support anbieten. Gegen Deine lockeren Schrauben können wir zwar nichts ausrichten, an Deiner Fahrtechnik lässt sich aber bestimmt noch feilen. Ob als Newbe, Fortgeschrittener oder Profi - in unserer Bike Schule, bei unseren geführten Touren und unseren Fahrtechnikkursen sind alle herzlich willkommen! Infos findet ihr hier. Bike Schule Touren Kurse Außerdem sind wir Partner von Cube, Trek und Ghost. Was das bedeutet? Wir sind offizielles Testcenter für die neuesten Bikes unserer Top-Marken und bieten die Zweiräder für Testfahrten in alle Rahmengrößen an. Probieren geht über studieren! ;)
Neben unseren Top-Marken findest Du diverse handverlesene Marken aus den Bereichen Bike, Ausstattung und Lifestyle in unserem Shop. Besonders stolz sind wir auch auf unsere eigenen Bikes der Marken Cone und Atlanta. Unser ganzes Know-how fließt in die Entwicklung. Dabei werden wir tatkräftig von unseren Liquid-Life Heroes unterstützt, die Bikes auf Herz und Nieren testen und uns durch ihr direktes Feedback den Input für eine fortschrittliche Konstruktion unserer MTBs am Puls der Zeit geben.
Da das Fahrrad ein spaßbringendes, fitnessförderndes und umweltschonendes Fortbewegungsmittel ist, nehmen wir als Händler am innovativen Bikeleasing teil. Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Selbstständige, Freiberufler,....für jeden findet sich ein Leasingmodell bei unseren Leasingpartnern! Das Leasing bieten wir natürlich für Fahrräder und E-Bikes oder Pedelecs gleichermaßen an. Kontaktiert uns bei Fragen gern und schaut auf unserer Infoseite zum Thema Leasing vorbei.
Also, liebe Radjunkies und alle diejenigen, die in die Welt der Zweiräder eintauchen möchten - die Welt ums Fahrrad ist bunt und vielfältig. Wir freuen uns auf Euch!